Warum .?. es nöthig war?


Anfang 2002 scharten Alexander und Bettina Müller ein Häuflein Kulturinteressierter um sich.
Sie konnten den Musikschulleiter Hornbach als Mentor gewinnen. In mehreren Vortreffen kristallisierte sich auch schon ein Name für den Verein heraus:
"Kunst ist nöthig" - für das, was nötig ist (Kunst und Kultur) und für den Ort, wo dies überwiegend stattfinden sollte (im und um den Großostheimer Zehnthof "Nöthiggut").
Am 12.4.02 fand schließlich die Gründungsversammlung in der Musikschule statt - es waren überraschend viele gekommen, die es auch nöthig hatten.
Aus ihrer Mitte wurden die 7 Vorstandsmitglieder gewählt: Alexander Müller als 1. Vorsitzender, Alf Scherpf als 2. Vorsitzender, Uschi Bickert als Kassiererin, Bettina Müller als Schriftführerin und Gabi Bickert, Hilde Stapf und Gerald Mierswa als Beisitzer/innen.
An guten Ideen mangelte es nicht - mit großer Begeisterung wurde der Vorschlag von Artur Schnatz aufgenommen, für die erste Veranstaltung Chawwerusch zu verpflichten.

Warum .?. wir das so machen?


Wir machen da was - sagte einer, meinte aber nicht uns!
Und trotzdem machen wir was.
Und zwar genau das, was uns als nöthig erscheint.
Nöthig ist, dass es uns und unseren Gästen Freude bereitet.
Nöthig ist, dass wir Unnöthiges vermeiden.
Nöthig ist, dass wir alle Spaß an dem haben, was wir machen.
Unnöthig ist es, wenn der Spaß zur Last wird.

Warum .?. die Seite so aussieht?


Erklärt sich aus Obigem.
Es ist nöthig, aktuell zu sein - und das sind wir jeden Monat auf's Neue.
Es ist nöthig, sich auf die Kunst des Wesentlichen zu beschränken.
Alles andere ist zunächst 'mal unnöthig.